Rückblick auf VHS vor Ort

Als vollen Erfolg kann man das neue Angebot des Seniorenbeirates in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule (VHS) Hagenbach "VHS vor Ort" bezeichnen. Gut 40 Personen hatten den Weg ins Bürgerhaus gefunden. Unter dem Titel "Fit im Straßenverkehr" referierte Fahrlehrer Gerd Vesper kompetent und unterhaltsam über Verkehrsregeln, die in den letzten Jahren neu hinzu gekommen sind bzw. demnächst in Kraft treten werden. Die Themen reichten von neuen Verkehrszeichen über die Frage "Wie verhalte ich mich richtig bei einem haltenden Bus" bis zum neuen Bussgeldkatalog bei zu schnellem Fahren. So manche der Zuhörer hatten das ein oder andere Aha-Erlebnis. Die Besucher waren sich einig, dass sich der Abend gelohnt hat.

Der Seniorenbeirat Scheibenhardt bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei der VHS und dem Referenten Hans Vesper für die gute Zusammenarbeit und den lebendigen Vortrag.