Gekonnt und keineswegs eingerostet bewegten sich Paare über die Tanzfläche. Und das, obwohl man für die Berechnung der Summe aller Lebensjahre der Tänzer auf dem Parkett schon zum Taschenrechner hätte greifen müssen. Wer zwischendurch doch mal für eine kurze Verschnaufpause am Tisch Platz nahm, um sich für die nächste Schwofrunde zu stärken, konnte zahlreiche Kommentare wie „das ist wirklich ein wunderbarer Nachmittag“ oder „die Veranstaltung ist sehr schön“ vernehmen.

Viele Partygäste nutzten die Gelegenheit nicht nur, um den einen oder anderen flotten Schieber aufs Parkett zu legen, sondern auch, um sich zu unterhalten und in alten Zeiten zu schwelgen. Die meisten hielt es jedoch nicht lange auf den Stühlen.

Wie gut die Veranstaltung besucht war, wurde deutlich, als der Faschingsverein Lauterpfludde einen Ausschnitt aus seinem Bühnenprogramm vortrug. Währenddessen waren fast alle Sitzplätze belegt. Der humorvolle Beitrag um Cowboys und Indianer sorgte für Lacher und wurde mit lautstarkem Applaus honoriert.

Für einen stimmungsvollen Abschluss sorgten die beiden Mundartmusiker Dieter und Max Wetzel. Die vom Vater-Sohn-Gespann vorgetragenen Evergreens animierten die Feiernden noch ein letztes Mal zum Schunkeln, Mitklatschen und Mitsingen, ehe die Premieren-Ü-60-Party ausklang.

Sowohl den Gästen als auch den Organisatoren waren der Spaß und die gute Laune anzusehen. Prütting sprach von einem „sehr gelungenen Nachmittag“, und brachte damit die Meinung der Besucher auf den Punkt.

Quelle: Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzer Tageblatt - Nr. 36 Datum: Mittwoch, den 12. Februar 2014 Seite24