Kita-Kinder und Senioren singen Frühlingslieder

„ Komm doch lieber Frühling“, sangen Senioren und die Kinder der Kita Sonnenschein zusammen am Freitagnachmittag bei einem Treffen im Bürgerhaus. Der Seniorenbeirat hatte dazu eingeladen, um eine Begegnung zwischen den Generationen anzuregen. Da gemeinsames Singen allen Freude bereitet, wurden Liederhefte zusammengestellt, mit Frühlings- und Volksliedern, die die Kita-Kinder schon kennen und an die sich die Älteren noch erinnern. So waren alle textsicher und auf Anhieb schmetterte der generationsübergreifende Gesangsverein ein bekanntes Lied nach dem anderen. Alle wurden mit Kaffee, Apfelsaft und Kuchen bestens versorgt und das erste Treffen in diesem Rahmen fand einen guten Anklang. Für unsere Kinder erweitert sich der Blick auf die ältere Generation und es wird möglich, was Jan festgestellt hat: „Man kann ja jemanden kennenlernen, den man noch nicht kennt“.