Kita-Kinder  und Senioren treffen sich zum Singen

Das bekannte Frühlingslied „Alle Vögel sind schon da…“ wurde mit viel Einsatz von Senioren und Kindern  der Kita Sonnenschein sowie deren Eltern beim Treffen im Bürgerhaus gemeinsam gesungen und war ein Beitrag aus  der bereitgestellten Liedermappe. Es klang harmonisch und ergab eine schöne Stimmung, so dass sich immer wieder feststellen lässt, dass Singen als gemeinsames Tun verbindend wirkt.

Die Mitglieder des Seniorenbeirates von Scheibenhardt hatten die Eltern und Kinder der Kita zum Kaffeetrinken eingeladen und alles ansprechend und liebevoll vorbereitet. Bei Apfelsaft und Kuchen konnten die Kinder sich stärken, um dann noch bei einige Bewegungsspielen und Tänzen passend zur Osterzeit mitzumachen. So erhielten die Senioren auch Einblick in den Kindergartenalltag.

In einem kurzen Rückblick wurde  hervorgehoben, dass die gespendeten Gutscheine der Senioren zur Anschaffung einiger neuer Bücher geführt haben und  die  Themen und Interessen der Kinder damit unterstützt werden.

Vielen Dank an den Seniorenbeirat, der das Zusammentreffen von Senioren und Kita-Kindern immer wieder ermöglicht und so zwei Welten wieder verbindet.

Das Team der Kita Sonnenschein