8. Europäisches Filmfestival kommt nach Berg

Die Berger Seniorenbeauftragten und der Seniorenbeirat Scheibenhard zeigen am Freitag, den 20. 10. 2017 um 19:00 Uhr imRahmen des 8. Europäischen Filmfestivals der Generationen im evangelischen Gemeindezentrum Berg, Körnerstraße 2 den schwedischen Film "Ein Mann namens Ove". Hilfesuchende Nachbarin trifft auf einsamen Griesgram.

Regie
Hannes Holm
Schweden 2015
116 Minuten
Rolf Lassgård, Bahar Pars, Filip Berg, Ida Engvoll

Der grantige Witwer Ove ist der Schrecken der Nachbarschaft: Auf seinen morgendlichen Kontrollgängen inspiziert er pedantisch seine Siedlung und beanstandet barsch jegliches Fehlverhalten seiner Umgebung. Doch hinter dem misanthropischen Verhalten verbirgt sich eine verletzliche, einsame Seele. Denn er kann den Verlust seiner geliebten Frau nicht überwinden und sehnt sich zu sterben. Doch all seine Suizidversuche scheitern – denn in der Nachbarschaft zieht eine ausländische, schwangere Frau mit ihrer Familie ein, die beharrlich seine Hilfsbereitschaft einfordert. Zögerlich öffnet er sich, doch nach und nach beginnt er, sich auch für die Belange der ganzen Nachbarschaft einzusetzen.
Eine schwarzhumorige Tragikomödie mit skurrilen Momenten über Einsamkeit im Alter und nachbarschaftliche Hilfsbereitschaft.

Bei freiem Eintritt eine gute Gelegenheit diesen ganz besonderen Film zu sehen.

Fahrdienst bei Bedarf unter 07277/79 69 029.