Seniorenausflug 2016 zum SWR

Am diesjährigen Seniorenausflug zum SWR nach Baden-Baden konnten wir 43 Teilnehmer begrüßen. Bei einer Information über den SWR und einer ca. 2-stündigen Führung durch das Fernsehhaus bekamen wir Einblick in die Entstehung von Sendung und Serien. Interessant war der Besuch der Studios für die Serien „die Fallers“, „ARD-Buffet“ und „Kaffee oder Tee“. Besonders eindrucksvoll zeigte der Garten für die Aussenaufnahmen von „ARD-Buffet“ und „Kaffe oder Tee“ den Unterschied zwischen Realität und Erscheinung im Fernsehen.

Nach Besuch des SWR hatten wir ca 2 ½ Stunden zur freien Verfügung in Baden-Baden. Den Abschluss bildete eine Einkehr in die Hausbrauerei „Hopfenschlingel“ in Rastatt.

Nach unserer Rückkehr in Scheibenhardt wurden wir von unserem Bürgermeister mit einem Absacker überrascht.

Da uns auch der Wettergott wohl gesonnen war, konnten die Teilnehmer einen gelungenen Tag erleben.